top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

„Gesänge aus allen Epochen“ – Konzert des Pilgerquartetts in der Osterwalder Christuskirche

Vier Männer im Alter zwischen 59 und 72 Jahren, Kai-Uwe Steindorff, Georg Steuerwald und Albrecht Lampe aus Hannover und der Osterwalder Jürgen Koepke wandern und singen gerne und treffen sich seit vielen Jahren regelmäßig. Auf ihren Pilgerwegen kehren sie immer wieder in Kirchen und Kapellen ein, um dort zu singen. So wurde dem Quartett im vergangenen Jahr nach einem Singen in der Marienauer St. Marien Kapelle die Möglichkeit zu einem abendfüllenden Auftritt gegeben.

Veranstaltungsplakat für das Konzert

„Das hat uns großen Spaß bereitet und auch das Publikum war mit dem von uns Dargebotenen zufrieden - einer Mischung aus vierstimmigem Gesang mit Werken aus allen Epochen sowie unseren Geschichten und Anekdoten über all das, was wir beim Pilgern so erlebt haben“, erzählt Jürgen Koepke. Daher freuen sich die Sänger auch, nun ein Konzert in der Osterwalder Christuskirche geben zu können.


Es geht los am Samstag, 14. Oktober um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, es wird jedoch um Spenden zugunsten der Kirche im Saaletal gebeten.


aha

34 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Osterwaldbühne startet mit neuem Programm 

Bald ist es endlich wieder so weit: Im Juni startet das neue Programm der Osterwaldbühne. Regelmäßige Besucher des beliebten Vereins erinnern sich gerne zurück. Im letzten Jahr stand neben dem Familie

Comments


osterwald_wappen.png
bottom of page