top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

Grüne Daumen und bunte Beete – Osterwalder Dorfputz macht den Bergort noch schöner

Osterwald hat viele schöne Ecken. Neben dem gleichnamigen Wald laden zahlreiche kleine, liebevoll gestaltete „Grünflächen“ zum Verweilen ein. Das sind Orte wie am Rosenplatz, der Hartung-Grotte oder das Areal um das Dorfgemeinschaftshaus. Diese werden unter der Federführung des Ortsrats Osterwald und des Arbeitskreises „Grüner Daumen“ traditionell unter der Bezeichnung „Osterwalder Dorfputz“ schön gemacht für die neue Freiluftsaison.

Neu in diesem Jahr: Der „Herzog-Julius-Brunnen“ an der Kreuzung, bei der sich Oldendorfer Straße, Steigerbrink, Schwarzer Weg und Hohe-Warte-Straße treffen. Er wurde von Grund auf neu errichtet. Durch Mitarbeiter des Gemeindebauhofs wurden die Beete für die Bepflanzung vorbereitet, was nun beim Dorfputz gleich miterledigt werden soll.


Ortsrat und Arbeitskreis freuen sich über jede helfende Hand. Wer mitmachen möchte, kann zum Treffpunkt am Osterwalder Feuerwehrgerätehaus an der Hohen-Warte-Straße kommen. Es geht am Samstag, 15.04.2023 um 9:00 Uhr los. Die Initiatoren bitten um vorherige Anmeldung bei Yvonne Weber unter 01774751625 (WhatsApp oder Telefon).


Nach getaner Arbeit wird gemeinsam gevespert.


aha

46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentarios


osterwald_wappen.png
bottom of page