top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

Osterfeuer am 30. März in Osterwald 

Am Ostersamstag findet, organisiert durch den Motor Club Osterwald und die Baumhauscrew, das alljährliche Osterwalder Osterfeuer statt. Die Veranstaltung findet am Festplatz neben dem Feuerwehrhaus statt. Der Abend wird traditionell mit einem Fackelumzug für Familien und Kinder beginnen. Treffpunkt ist um 19:00 Uhr am ehemalige Fichtenwirt am Parkplatz Ecke Osterbrink/ Kirchbrink. Ziel des Fackelumzugs ist der Festplatz. Dort wird um 19:45 mit den Fackeln das Osterfeuer entzündet. Für das leibliche Wohl ist mit Gegrilltem und Getränken gesorgt.  


Ganz neu diesmal: Pommes aus der nagelneuen Gastro Fritteuse.



Für die Sicherheit sorgt die Feuerwehr Osterwald. Der Festplatz wird, entgegen der Zusage der Baufirma, vermutlich nicht ganz geräumt sein. Das hier aber nichts Brennbares lagert, kann das Feuer trotzdem stattfinden. 

Jedermann, der sich bei der Organisation einbringen möchte, kann gerne an folgenden Tagen vorbeikommen oder sich bei Björn Kramer vom Motor Club Osterwald melden:  

 

- Samstag, den 23. März um 9.30 Uhr zum Holzholen an der MCO-Garage 

-Donnerstag, den 28. um 17.00 Uhr zum Aufschichten des Feuers 

- Samstag, den 30. März um 10.00 Uhr zum Aufbau der Buden 

- Ostersonntag um 10:00 Uhr zum Aufräumen 

 

Alle Beteiligten freuen sich auf ein freudiges Miteinander zwischen altbekannten, neuen Dorfbewohnern und Besuchern am Osterfeuer. 

 

ewt 

194 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


osterwald_wappen.png
bottom of page