top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

Tag der offenen Tür bei den Feuerwehren Benstorf, Oldendorf und Osterwald

Von Samstag, 26. August bis Sonntag, den 27. August 2023 laden die Feuerwehren Benstorf, Oldendorf und Osterwald zum Tag der offenen Tür ein.


Einladung der Ortsfeuerwehren


Anlass ist der Einzug und die Einweihung des neuen Feuerwehrgebäudes in Oldendorf in der Schulstraße 1a. Das neue Feuerwehrhaus wurde ab 2020 erbaut und konnte nun fertiggestellt und bezogen werden. Die Osterwalder Feuerwehr ist Anfang Juli in das neue Gebäude nach Oldendorf gezogen.


Zur Einweihung des Feuerwehrhauses wird ein umfangreiches Programm für Jung und Alt geboten. Es wird ein buntes Kinderprogramm angekündigt, mit einer Hüpfburg am Samstag. Auch eine Fahrzeug- und Technikschau, Brandschutztraining und Führungen durch das neue Feuerwehrhaus werden angeboten. Für musikalische Unterhaltung und Verpflegung in Form einer Kaffeetafel ist gesorgt. Highlight sollen die Wettbewerbe mit der alten Handdruckspritze sein. Samstagabend ab 20 Uhr startet eine Sommerparty mit DJ Carsten Sürig.


Die Freiwilligen Feuerwehren freuen sich auf zahlreiche interessierte Besucher.


ewt/aha

40 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


osterwald_wappen.png
bottom of page