top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

DLRG-Bezirksentscheide 2024 

Am 21. Januar 2024 fanden in der Schwimmhalle Bad Nenndorf die Bezirksentscheide der DLRG Jugend Weserbergland statt. Hier trat die Ortsgruppe Osterwald mit einer Mannschaft in der Altersklasse offen männlich und drei Einzelstarter/innen in den Altersklassen 11/12 männlich, 13/14 weiblich und 15/16 weiblich an.  


Obwohl der Wettbewerb früh um neun Uhr anfing, waren die Schwimmer und Schwimmerinnen in Topform und brachten tolle Ergebnisse nach Hause. Die Mannschaft, bestehend aus Silke Bartels, Delian Flessel, Mara Flessel, Jonas Rebentisch und Aileen Schäfer, erreichte den fünften Platz. Der Einzelschwimmer Hugo Hiob (AK 11/12) erreichte einen großartigen zweiten Platz. Er war das erste Mal bei einem Wettkampf auf Bezirksebene dabei. Die gleiche Platzierung erlangte Luna Schäfer (AK 13/14). Nele Remann (AK 15/16) belegte den vierten Platz.  


Während des gesamten Wettbewerbs bewiesen sich Lisanne Budner, Lilli Einax und Finn-Ole Frankewitz als Wettkampfrichter/innen. Auch Silke Bartels und Delian Flessel nahmen nach dem Mannschaftswettbewerb z.B. Zeiten und kontrollierten den Zieleinlauf. Jenny Rebentisch übernahm die Position der Starterin.  


Die Mannschaft wurde von René Strehlow betreut. Während Aileen Schäfer die Betreuung der Einzelschwimmer und -schwimmerinnen übernahm, halfen Fabian Pensky, René Strehlow und Saskia Winkelhake bei der Organisation der Veranstaltung durch den Bezirksjugendvorstand. Jonas Rebentisch und viele weitere Freiwillige taten den Job des Rödelns. Sie mussten die Rettungspuppen wieder auf Position ziehen sowie Hindernisse ins Wasser hineinhängen und herausnehmen.  


Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen sind stolz auf die eigenen Erfolge und die der Ortsgruppe insgesamt. Alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen freuen sich schon auf das neue Jahr und natürlich auf die Bezirksentscheide 2025! 




  

Mara Flessel/run 

48 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
osterwald_wappen.png
bottom of page