top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

DLRG-Ortsentscheide 2023

von Jenny Rebentisch


Am Sonntag, den 12. November 2023, war es wieder so weit: Die Ortsentscheide der DLRG Ortsgruppe Osterwald standen an. Mit mehr als 20 Teilnehmenden begann das Einschwimmen in der Salzhemmendorfer Schwimmhalle pünktlich um 14:00 Uhr. Besonders über die vielen Erststartenden mit der Jüngsten in der Altersklasse 5/6 hat sich die Ortsgruppe als Veranstalter sehr gefreut.

Symbolfoto (Quelle: pixabay.com)

Die jungen Teilnehmer und Teilnehmerinnen meisterten ihre Schwimmdisziplinen souverän. Während die Älteren ihre bis zu 12 kurzen 16⅔ Meter Bahnen zurücklegten, konnten alle anderen sich an Nudeln, Bananen und Schokoriegeln stärken.


Während der Auswertung der Wettkämpfe wurde im Wasser gespielt. Nach dem Duschen und Anziehen kamen alle um 17:00 Uhr noch einmal in der Wärmehalle zur Siegerehrung zusammen: Die Überraschung des Tages lieferte Familie Steinberg, die beide Vereinspokale erschwamm. Maike Steinberg, die seit 24 Jahren das erste Mal wieder am Vereinssport teilgenommen hat, lieferte mit Abstand das beste Ergebnis der über 14-Jährigen ab und gewann den Alfred-Mühlenhoff-Pokal. Ihr Sohn Magnus erhielt die meisten Punkte der unter 14-jährigen.


Der Jugendvorstand gratuliert zu den Leistungen und bedankt sich bei allen Teilnehmenden, Helfern und der Wettkampfleitung für die gelungene Veranstaltung.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


osterwald_wappen.png
bottom of page