top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

Imkerei gestern und heute - Sonderausstellung im Bergwerksmuseum

In dem kleinen Museum am Besucherbergwerk Hüttenstollen werden dauerhaft Informationen und Gegenstände aus der bergbaulichen und industriellen Geschichte Osterwalds präsentiert. Die Aktiven des Bergwerksvereins lassen sich dabei immer etwas Neues einfallen.


Im Rahmen des Projekts „Museum gemeinsam gestalten“ gab es im letzten Jahr eine Sonderausstellung unter dem Titel „Ist das Kunst oder kann man das benutzen?“, in der künstlerisch gestaltete Keramikobjekte ausgestellt wurden. Für das neue Jahresprogramm heißt es nun „Imkerei gestern und heute“.

Im Zeitraum vom 29.01.2023 bis 05.03.2023 ist die Ausstellung jeweils sonntags von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geöffnet, wie Olaf Grohmann vom Verein mitteilt. Jeweils um 14:00 Uhr finden Filmvorführungen beziehungsweise Vorträge zum Ausstellungsthema statt, um 15:00 Uhr besteht die Möglichkeit, ins Besucherbergwerk einzufahren. Die Kuratoren Uwe Stock und Michael Feix stehen für Fragen rund um die Imkerei zur Verfügung.


Der Ausstellungseintritt ist frei, für die Stollenführung fallen die üblichen Eintrittspreise an.


aha

64 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
osterwald_wappen.png
bottom of page