top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

"Kobolde der Nacht" - Fledermausnacht in Osterwald

Sowas gab es im Bergort noch nicht. Die Umwelt AG im Dorfverein Bergort Osterwald e.V. hat sich wieder etwas besonderes einfallen lassen und lädt zu einer Fledermausnacht ein.


Fledermaus (Foto: pixabay.com)

Nachfolgend der Originaltext der Arbeitsgemeinschaft:


"Die Umwelt AG Osterwald lädt alle Interessierten am 08.09.23 um 20:00 Uhr zum Themenabend „Kobolde der Nacht – Fledermäuse und ihr Schutz im Weserbergland“ ins Dorfgemeinschaftshaus in Osterwald ein. Im Rahmen des Vortrags wird Rainer Marcek, Beauftragter für Fledermausschutz im Landkreis Hameln-Pyrmont, über die bei uns vorkommenden Arten, ihre Gefährdung und ihren Schutz berichten. Rainer Marcek blickt dabei auf 40 Jahre ehrenamtliches Engagement im Fledermausschutz zurück und lädt alle Teilnehmenden ein an der anschließenden abendlichen Exkursion teilzunehmen und die Fledermäuse vor Ort zu beobachten.


Die Zahl der Teilnehmenden ist auf 20 Personen begrenzt, daher bittet die Umwelt AG um vorherige Anmeldung bei Ellen Visbeck (Email: ellen.visbeck@outlook.de)."


aha

127 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


osterwald_wappen.png
bottom of page