top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

Neu in Osterwald: Kindertanzen


Kathrin Schwinge wird das Kindertanzen leiten.

Die Sportfreunde Osterwald können ab dem 5. Oktober Kindertanzen als neuen Kurs für Kinder im Alter von sechs bis acht Jahren bieten. Derzeit gibt es bereits acht interessierte Kinder, die beim Start dabei sein wollen. Die Übungszeiten werden donnerstags zwischen 15:30 und 16:30 Uhr in der Gymnastikhalle des Dorfgemeinschaftshauses sein.


Kathrin Schwinge wohnt mit Familie seit einigen Jahren in Osterwald und ist Sportlehrerin an der KGS in Salzhemmendorf. Sie bringt somit „von Haus aus“ alle Qualifikationen mit, um ein hochwertiges Angebot unterbreiten zu können, zumal sie sich auch durch Workshops und Fortbildungen fit in Sachen Tanz gehalten hat. „Ich wollte mich schon lange im Ort einbringt“, ergänzt Kathrin im Gespräch mit der Dorfzeitung.

Kindertanzen in Osterwald ab 5. Oktober

Im Vordergrund soll der Spaß für die Kinder stehen, ganz nebenbei werden Bewegung, Konzentration und Koordination trainiert. Einfache Tanzschritte aus Standard und lateinamerikanischen Tänzen sollen ebenfalls integriert werden.


Anmeldungen sind unter kathrinmiriam.schwinge@web.de möglich.


aha

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


osterwald_wappen.png
bottom of page