top of page
Osterwald-aktuellER-Schriftzug.jpg

Ortsrat nimmt Waldkindergarten und Glasfaserausbau auf die Tagesordnung

Sitzung am 10. Januar


Im Osterwalder Veranstaltungskalender ist die Sitzung eingetragen, die Tagesordnung des Osterwalder Ortsrats ist auf der Homepage der Gemeinde abrufbar. Am Mittwoch, 10. Januar wird ab 18 Uhr öffentlich im Dorfgemeinschaftshaus getagt.


Der Ortsrat der Ortschaft Osterwald tagt im Dorfgemeinschaftshaus, Drei-Linden-Straße 2

Zwei für die Dorfgemeinschaft wichtige Themen finden sich auf der Agenda wieder:


Im Punkt 5 geht es um die Nachnutzung des Geländes der abgebrannten Grillhütte. Zuletzt war bekannt geworden, dass im Flecken Salzhemmendorfer Fachausschuss erörtert wurde, inwiefern der Platz für die Einrichtung eines Waldkindergartens geeignet ist. Hierzu hatte die „IG Grillhütte“ angekündigt, die Ergebnisse einer Umfrage bekannt machen zu wollen. Ortsrat, Verwaltung und Elterninitiative haben dazu Gespräche geführt, worüber informiert und beraten werden soll.


Im Anschluss soll TOP 6 den Breitbandausbau im Ort zum Inhalt haben. Hierzu hatte es bereits in der letzten Sitzung am 15.11.2023 kritische Stimmen aus der Einwohnerschaft in Bezug auf Ausführungsqualität, Sicherheit des Lagerplatzes und Straßenreinigung gegeben.


Wie immer besteht für die Besucher der Sitzung die Möglichkeit, zu den Punkten der Tagesordnung Hinweise zu geben sowie in der Einwohnerfragestunde Anliegen an die Ortsratsmitglieder zu richten.


aha

155 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
osterwald_wappen.png
bottom of page